Heute schon gelobt (worden)?

Ich hatte ja versprochen noch mehr über meine Adventskalender zu schreiben...
Diesen tollen Kalender 'Der andere Advent' bekam ich zu Beginn der Adventszeit von einer lieben Freundin geschickt. 
Was für eine wunderschöne Überraschung!
Jede Seite dieses Kalenders hat interessante Anregungen und Gedanken, die ich oft mit durch den Tag nehme...
Heute geht es um ein Lob für das Loben.
 
Habt ihr heute schon jemanden gelobt? 
... dafür, dass er mit guter Laune aufsteht. 
... dafür, dass sie die Spülmaschine ausgeräumt hat. 
... dafür, dass er die Wäsche aufgehängt hat. 
... dafür, dass sie sich nur ganz wenig gestritten haben. 
... dafür, dass er es wieder hinbekommen hat, dass das Ei genau mittelweichcremig gekocht ist. 
... dafür, dass sie so herrlich schief gute-Laune-Lieder singt. 
... dafür, dass sie sich über den Adventskalender-Inhalt freuen. 
... dafür, dass sie doch noch etwas im 'ich-hab-nichts-anzuziehen-Schrank' gefunden hat und darin bezaubernd aussieht.
... dafür, dass sie die aufmerksamste Zuhörerin ist. 
... dafür, dass er so ein freundlicher Kassierer ist. 
... dafür, dass sich die Anstrengung gelohnt hat. 
... dafür , dass...
Es gibt 1000 gute Gründe...

Wie ihr seht sollte es an den Anlässen nicht scheitern, jemanden zu loben oder jemandem ein Kompliment zu machen. Und das Schöne daran ist, dass es eine win-win-Situation ist und beiden Seiten ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Also nicht geizen mit den guten Worten. 
Ich wünsche euch, dass ihr heute unerwartet ein entzückendes Lob erhaltet. 
 
 
Sei heute ein Glücksi 💃
Inga. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0